Mobile Version

Treuhandabwicklung

Seit 2006 wickle ich die Bautreuhandkonten für alle Town&Country-Lizenzpartner in Österreich ab. Eine Treuhandabwicklung durch meine Kanzlei bietet dem Bauherrn die Sicherheit, dass Zahlungen von seinem Treuhandkonto nur von mir und ausschließlich für Leistungen im Rahmen des Bauplans durchgeführt werden.

www.hausausstellung.at

Logo Town & Country Haus

Meine Aufgaben:

  • Zur Durchführung von Überweisungen auf den Treuhandkonten bin ausschließlich ich berechtigt.
  • Sämtliche Überweisungen erfolgen direkt an die Lieferanten (Baumeister, Spengler, Tischler, etc.) nach genauem Bauplan und erst nach Fertigstellung der Leistung.
  • Der Town&Country-Lizenznehmer erhält während der Bauphase lediglich die Umsatzsteuer (für seine Zahlungen an die Finanzbehörde) und die Deckungsbeiträge nach Baufortschritt.
  • Nachdem vom Bauherrn die Übernahme des Hauses abgezeichnet wurde, erfolgt die Schließung des Treuhandkontos und die Auszahlung des letzten Deckungsbeitrags.
Gabriele Grader Steuerberatung Kienmayergasse 31/1 1140 Wien Österreich +431982006610 +4369918181922 +431982006699 https:/www.grader.at/ 48.201379 16.312013